Beraterprofil

Andreas Block

Berater

 

Meine berufliche Karriere startete ich mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Genossenschaftsbank inmitten des Schönbuchs. Nach meiner Ausbildung war ich für Privat- und Firmenkunden im Anlage- & Kontoservicegeschäft tätig. Einige Zeit später absolvierte ich in Stuttgart ein Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing. 2001 gründete ich die BMS, bestehend aus einem stetig wachsenden Netzwerk an Beratern und Fachpersonal aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen wie etwa IT, Buchhaltung, Controlling, Einkauf, Recht, Marketing und Vertrieb. Bevorugt durch meine Tätigkeiten im strategischen und operativen Marketing und Vertrieb und durch zahlreiche Interimsfunktionen, auch in anderen Bereichen, habe ich branchenübergreifend einige interessante Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.  

 

 

Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkte:

  • Konzeptentwicklung und Umsetzung Corporate Identity (Print/Online)
  • Externe & Interne Unternehmenskommunikation
  • Gestaltung und Durchführung Direktmarketingmaßnahmen
  • Auf- und Ausbau Vertrieb (Account & Sales Management)
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Interim Management

 

Kreativ sein bedeutet nicht nur, dass man wie Michelangelo die Innenwände der Sixtinischen Kapelle bemalt. Kreativ sein bedeutet, sich von neuen Dingen inspirieren zu lassen und diese Inspirationen dazu verwendet, um seinem Leben neue Kraft zu geben.